Turnierbericht U9 I: Futsal Cup in Jever

Turnierbericht von Trainer Thorsten C. Mittelhann: Mit einem hervorragenden 3.Platz beim diesjährigen Futsal Cup in Jever begann gestern die Hallensaison der U9. Wir erwischten im ersten Spiel gegen den FC Norden einen guten Start und siegten mit 2:0. Im zweiten Spiel war es etwas holpriger und es reichte ein knappes 1:0 gegen den FSV Jever. Da der TUS Sillenstede auch seine ersten beiden Vorrundenspiele gewonnen hatte, kam es im letzten Gruppenspiel zum Showdown um den Gruppensieg, das Ergebnis belief sich dann auf 1:1 und Sillenstede machte aufgrund des besseren Torverhältnisses den Gruppensieg klar. Nun ging es im Halbfinale gegen den TSV Büppel und wir verloren 0:1, da auch der TUS Sillenstede sein Halbfinale verlor, ging es im Spiel um Platz 3 abermals gegen den Vorrundengegner. Dieses Mal entschied Jan Schardelmann mit seinem 3.Turniertreffer das Spiel mit 1:0 für uns ein grosses Lob an unseren Torwart Christian Schröder, der mit einigen sehr guten Paraden glänzte. Als bester Torschütze wurde Jan Schardelmann mit einem Ball der Marke Kappa ausgezeichnet, ausserdem bekam er einen Teddybär als jüngster Spieler.

Kader:
Tor: 1 Christian Schröder

Abwehr: 2 Orhan Yigit, 6 Tammo Döbler, 8 Romeo Warncke, 4 Yakub Kaya

Mittelfeld: 11 Jannick Schritt, 5 Kemal Kaldirici

Sturm: 9 Jan Schardelmann, 7 Leandro Dörre, 3 Peer Kruse

Torschützen: Jan Schardelmann 3, Jannick Schritt 1, Leandro Dörre 1

So kann es weitergehen, gut vorbereitet starten wir am 28.11.2015 ab 14:00 Uhr in der Halle Sachsenhain, Dauelsen in die Vorrunde um die Hallenkreismeisterschaft.

Wer Zeit und Lust hat sollte vorbei kommen und unsere U9 I tatkräftig unterstützen.