Zwei Vereine eine Gemeinschaft

Im Jahr 2012 schlossen sich die beiden Jugendabteilungen des TSV Uesen und des TSV Achim zur Jugendspielgemeinschaft (JSG) Achim-Uesen zusammen. Durch diesen Zusammenschluss bildete sich die größte Sportabteilung im Kreis Achim im Bereich des Jugendsports. Über 300 Kinder und Jugendliche spielen in den verschiedenen Altersklassen für die JSG Achim-Uesen. Ein Ziel für die Zukunft ist, eine durchgehende Nennung von Jugendmannschaften von der G-Jugend bis zur A-Jugend in den Spielklassen zu gewährleisten. Dieses würde insbesondere den beiden Vereinen im Seniorenbereich zugute kommen.

Aber auch die Vorteile für die Aktiven, Übungsleiter und Verantwortlichen liegen auf der Hand. Durch die Bündelung der Kräfte beider Vereine und die gemeinsame Nutzung der Spielstätten, profitieren letztendlich alle von dieser starken Gemeinschaft.

Schauen Sie sich unsere Jugendmannschaften im Detail an: Hier geht es lang…

JSG-Achim-Uesen