Toller Jugendfußball beim REWE-CUP 2014

Zu einer festen Einrichtung im Jugendfußball des Landkreises Verden hat sich der von der JSG Achim-Uesen organisierte REWE-Cup entwickelt. Der Einladung zum nunmehr fünften Turnier, am letzten Wochenende, folgten nicht weniger als 28 Jugendmannschaften aus dem Kreis Verden und Osterholz, der Stadt Bremen und dem Umland. Über 300 Nachwuchskicker ließen auf den vereinseigenen Fußballplätzen an der Worpsweder Straße den Ball rollen und überzeugten mit guten Leistungen sowie spannenden Spielen. Angesichts des großen Einsatzes aller Jugendfußballer gab es bei der abschließenden Siegerehrung keine wirklichen Verlierer, denn alle Spieler erhielten ein Medaille und die Sieger einen hochwertigen Fußball als Präsent.

Ein besonderes Höhepunkt war der Besuch des Bundesligaprofis Aaron Hunt bei dem Turnier. Er erfüllte ausdauernd alle Autogram- und Fotowünsche der kleinen und großen Fußballfans. Dafür möchte sich der Verein noch einmal ausdrücklich bedanken! Und einen großen Dank auch dem Hauptsponsors des Turniers, dem Ueser REWE-Markt von Markus Hauptig, sowie der weiteren Unterstützer aus der Achimer Geschäftswelt fand im Rahmenprogramm auch eine Tombola statt. Auch hier gab es nur Sieger, denn jedes gekaufte Los brachte einen Gewinn. Zusätzlich gab es auch noch ein Ratequiz gesponsert vom Autohaus Uesen und dem »Mobilen Pflegedienst Achim«. Die Organisatoren vom TSV Uesen bzw. von der JSG-Achim-Uesen, Marcel Steinführer und Niels Kutsch, freuten sich natürlich über die großartige Unterstützung durch die Sponsoren.

Hilfe gab es beim Verkauf von Kaffee und Kuchen, bei der Turnierleitung und bei der Spielleitung als Schiedsrichter durch die Spieler der U15-Mannschaften der JSG Achim-Uesen. Alle Einnahmen aus der Tombola und dem Verkauf kommen der Jugendarbeit des Vereins zugute.

Gewonnen haben den REWE-Cup 2014: OT Bremen (U7), Werder Bremen (U8), SC Vahr-Blockdiek (U9), SC Borgfeld (U10)

Das Bild zeigt die Gewinner der U8 Altersklasse Werder Bremen mit den Trainern Antonia Fischer und Lars Linne sowie dem Bundesligaprofi Aaron Hunt. Weitere Fotos auf: https://www.facebook.com/JSGAchimUesen

Die weiteren Platzierungen des Turniers:

G U7 2007er Jugendturnier/ Beginn 10:00 Uhr
1. OT Bremen