Mach Dein Freiwilliges Soziale Jahr (FSJ) bei uns!

Eine FSJ-Stelle ist beim TSV Achim 1860 e.V. zu vergeben! Du bist zwischen 17 und 20 Jahre alt, interessierst Dich für Sport, magst Kinder und Jugendliche und hast ein Jahr Zeit? Dann mach doch ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport beim TSV Achim!

Wir bieten:

• Möglichkeitenzum Erwerb der Übungsleiter-C-Lizenz und der Juleica
  • Erwerb von Grundkenntnissen in den Bereichen der Trainings-und Bewegungslehre sowie der Kinder-/ Jugendarbeit in vielen verschiedenen Sportarten
  • Einblicke in die Verwaltungstätigkeiten des Vereines
  • Möglichkeit einesPraktikumsim Sozialmanagement bei unserem Partnerverein SV WERDER BREMEN
  • die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, eine monatliche Vergütung in Höhe von € 300,00 wird gezahlt (Kindergeld wird fortgezahlt, Sozialversicherungsbeiträge werden übernommen)
  • Das FSJ wird als Wartezeit bei der Vergabe von Studienplätzen durch die ZVS und in der Regel auch als Vorpraktikum für eine Berufsausbildung im sozialen Bereich angerechnet. Nach Beendigung des Jahres erhalten die TeilnehmerInnen ein Abschlusszeugnis.

Vorraussetzungen:

• abgeschlossene Schulausbildung
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (bestenfalls schon Erfahrungen in der Kinder-und Jugendbetreuung)
  • Kommunikations-und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit (d.h. z.T. Wochenend-und Abendeinsätze)
  • Begeisterung für den Sport
  • hohe Motivation, selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit
  • Aufgaben:

• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen einzelner Sportarten oder des Gesamtvereines (Ferienaktionen, Aktionstage an Schulen/Kindergärten)
  • Unterstützung der Übungsleiter in diversen Sportarten
  • Training für Kinder im Bereich Fußball leiten
  • Verwaltungstätigkeiten/ Datenverarbeitung
  • Kooperationen Schule/Verein, z.B. Schul-AGs
  • Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild, Schulzeugnis und Darstellung Deiner bisherigen sportlichen Erfahrungen an: TSV Achim 1860 e.V. (Vorstand), Am Freibad 10, 28832 Achim, vorstand@tsv-achim.de

This entry was posted in News and tagged , , , . Bookmark the permalink.