JSG Achim-Uesen U17 – Sieger im Kreispokalendspiel

Ein Spielbericht von Trainer Patrick Rehmstedt: Kreispokal Finale in Dauelsen. Unser Gegner war die JSG Backsberg U17. In der Liga haben wir einmal klar gewonnen und einmal eine 2:3 Niederlage einstecken müssen. In diesem Spiel fingen wir aber sehr gut an, hatten die ersten beiden Chancen. Dann kam aber die JSG Backsberg etwas besser ins Spiel und bei uns schlichen sich einige Fehler im Passspiel ein. Doch Daniel Görn und Adrian Wülbers verhinderten das 0:1. Im Anschluss wurden wir wieder besser, doch Laurin Terkowski und Blurimi Berisha vergaben einige gute Chancen oder der Keeper von Backsberg parierte. Pfosten und Latte waren auch wieder dabei. Mit einem 0:0 gingen wir dann in die Pause. Wir mussten uns nur die mangelhafte Chancenverwertung an kreiden lassen.

In der zweiten Halbzeit dann ein starker Angriff der Ball kommt zu Laurin Terkowski der sieht in der Mitte Blurimi Berisha und Berisha schiebt lässig zum längst überfälligen 1:0 ein. Nach der Führung wurden wir dann besser, doch wieder ließen wir klare Chancen liegen. Terkowski, Berisha, Stadtlander, Bartels vergaben beste Chancen oder Pfosten und Latte waren im Weg. Am Ende reichte es dann aber zum Sieg. In der 2. Halbzeit haben wir quasi keine klare Torchance mehr zugelassen und selbst ordentlich Druck gemacht. Loben muss man auf jeden Fall den Torhüter der JSG Backsberg ohne ihn, wäre die Niederlage wohl höher ausgefallen. Jetzt können die Jungs in ihren verdienten Urlaub gehen.

JSG Achim/Uesen U17 – JSG Backsberg 1 : 0

1 : 0 Blurimi Berisha (Laurin Terkowski) 47. Minute

Chancen: 14 – 3

Gelb: Stadtlander (78. Minute)

»Die Jungs haben das überragend gespielt, jetzt freuen wir uns auf die neue Saison und auf die spannende Aufgabe im Bezirkspokal.«, Patrick Rehmstedt nach dem Sieg.