Herbstaktion: 50 Kinder in der Fußballschule von Kidsactive

Die Fußballschule von Ex-Nationalspieler und Bundesligaprofi Frank Mill machte in den Herbstferien (04.10. bis 08.10.2013) Station bei der JSG Achim-Uesen. Insgesamt nahmen 50 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren an den vier Trainingstagen auf der Sportanlage des TSV Achim teil. Zum Beginn bekam jeder Teilnehmer einen hochwertigen Trainingsanzug und einen Sportbeutel überreicht. Das Training und die Betreuung der Kids wurde von den ehemaligen Bundesligaprofis Frank Mill, Axel Sundermann, Dirk Lellek, Peter Peschel und Torsten Kuhnke geleitet. Die Organisation war vorbildlich und nicht nur darauf Bedacht sportliche Inhalte wie Koordinations-, Technik- und Taktikübungen zu vermitteln, sondern in erster Linie sollten die Kids Spaß haben. So gab es nicht nur zwei Trainingseinheiten pro Tag, sondern auch ein Pausenprogramm mit einem gemeinsames Mittagessen und ein Quiz mit kleinen Preisen. Am letzten Tag veranstaltete Kidsactive eine Mini-Championsleague und es gab für alle Teilnehmer Urkunden mit einem Mannschaftsfoto.

Den Kinder hat es sichtlich Spaß gemacht – wie auf den Fotos zu sehen ist. Wir möchten uns herzlich bedanken bei: Samira Abdel-Wahed (Koordination), Inga und Björn Tietje (Organisation und Sponsoring), Daniela Doering (Verpflegung/Jugend- und Sportheim), Hotel und Restaurant Bootshaus (Sponsoring), Soiltec (Sponsoring) und natürlich bei allen Trainern von Kidsactive.