11111

Gothia-Cup 2015 – die Teams sind zurück!

Die Jugendmannschaften U16 und U13/U12 der JSG Achim-Uesen sind am Samstag, nach einer Woche, vom Gothia-Cup 2015 wiedergekommen. Beim weltgrößten Jugendfußballturnier in Göteborg (Schweden) mit rund 1.600 Mannschaften aus 80 Nationen, wurden 4.500 Spiele auf 110 Plätzen ausgetragen. Die Teams von Marcel Steinführer, Nils Kutsch (beide auch Organisatoren der Fahrt), Freddy Meyer und Olaf Müller boten sehr gute Leistungen bei den Spielen gegen Mannschaften aus Schweden, Dänemark, Brasilien, Spanien und Norwegen. Alle Teams der JSG habe dabei kein Gruppenspiel verloren und zogen so in die Zwischenrunden ein. Neben dem Fußball stand natürlich der Austausch zwischen den Jugendlichen der unterschiedlichen Nationen bei gemeinsamen Essen, Feiern und Ausflügen auf dem Programm. Für alle Spieler, Trainer und die 10 Betreuer (noch mal ein dickes Dankeschön an euch!) war es wieder ein tolles Erlebnis! Im nächsten Jahr soll es wieder nach Schweden gehen. Es wird dann eine Jubiläumstour! Zum 20. mal fährt der TSV Uesen dann zum Gothia-Cup.

Danke an alle Helfer, Eltern, Sponsoren, Betreuer und Trainer für eure super Unterstützung!

Infos Gothia-Cup 2015: http://www.gothiacup.se/ger/
Ergebnisse Gothia-Cup 2015: http://results.gothiacup.se/2015/teams

Gruppenfoto der Teams kurz vor der Eröffnungsfeier

This entry was posted in News and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a reply