3. Firmencup ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr war es wieder ein tolles Firmenturnier und die Hauptschulhalle in Achim war immer gut besucht. Die beiden Organisatoren, Marcel Steinführer und Yusuf Sahinoglu, zeigten sich nach dem Turnier sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Stimmung in der Halle. Alle Firmen sind mit tollen Outfits aufgelaufen und die Frauen und Männer der acht Teams zeigten tollen Sport. Aber auch der Austausch zwischen den Mitarbeitern und Angehörigen auf der Tribüne, bei Kaffee und Kuchen ist einfach ein wichtiger Bestandteil des Events.

Pro Team wurde eine Startgebühr von 250 Euro erhoben und so konnte eine Gesamtsumme von 2.000 Euro bei den acht Teams »eingesammelt« werden. Diese Einnahmen kommen zu 50% der gemeinnützigen Organisation A.B.B.A. (Achimer Bürger helfen Bürgern in Achim e. V.) und zu 50% der Jugendarbeit der JSG Achim-Uesen zugute. Der Erlös vom Kuchenverkauf und der Tombola soll zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls einem guten Zweck gespendet werden.

Das Teilnehmerfeld beim Firmencup 2016 war:

1. Hairstylist-Team / www.ys-hairstylist.de
2. REWE Markt Hauptig-Team / www.rewe.de
3. Langwedeler Fitnesscenter-Team LaFit / www.langwedelfit.de
4. SAPA-Team / www.sapagroup.com
5. Mobiler Pflegedienst Achim Team / www.mobiler-pflegedienst-achim.de
6. Karosseriebau Ebermann / www.heilemachen.de
7. Stadt Achim / www.achim.de
8. Allianz Martin Puls & Autohaus Schiemann www.allianz.de /

Wir bedanken uns bei allen Firmen die das Turnier unterstützt haben. Gewinner des 3. Firmencup wurde der Mobile Pflegedienst Achim. Das Team gewann gegen die Mannschaft vom Fitnessstudio LaFit das Finale mit 3:1. Der Preis »goldene Ananas« ging an den 3.Platz, dem Team von SAPA.

Foto: alle Firmenmannschaften, vorne in der Mitte liegend zwischen Pokal Organisator Marcel Steinführer (links) und Yusuf Sahinoglu (rechts)