11111

B2-Junioren werden Hallenkreismeister

Die JSG Achim-Uesen I siegt bei den B2-Junioren. Die 2. Mannschaft konnte aufgrund von Verletzungen und Krankheit leider nicht antreten.

Im ersten Spiel ging es gegen die Jungs von Baden/Etelsen 1. Ein Spiel ohne große Höhepunkte endete Leistungsgerecht mit 0:0. Der nächste Gegner war dann TSV Dauelsen. Das Spiel begann für uns nicht sehr gut, dank zwei gut gespielter Konter der Blauen kamen wir mit 0:2 in Rückstand. Als die Zeit immer knapper wurde haben wir alles nach vorne geworfen und hatten nun Chancen am Fließband doch. Bartels und Berisha scheiterteten am guten Keeper der Dauelsener. Nach einer Grätsche gab es dann Freistoß. Torentfernung ca. 9 Meter. Blurimi Berisha tritt an und schießt den Ball ins Tor. Nur noch 2:1. Wir machten nun unglaublich viel Druck. Kurz vor Ende dann das 2:2 durch Bartels, der den Ball durch die Beine des Keeper einschob. Wir machten munter weiter, Terkowski passt in die Mitte auf Kiemes und so Lukas Kiemes besorgte noch den 3:2 Sieg treffer.

Im Spiel gegen Baden-Etelsen 2, bekamen dann Tom Stadtlander und Marco Bretschneider die Chance von Anfang an, da sie im Spiel gegen Dauelsen gar nicht oder nur Sekunden zum Zug gekommen sind. Julius Bartels und Lukas Kiemes wurden für das Spiel gegen Langwedel-Völkersen geschont.
Die Jungs machten auch gleich ordentlich dampf und ging durch ein tollen Schuss von Blurimi Berisha in Führung. Berisha kam hier so richtig in Fahrt und hatte wahnsinnig freude am dem Spiel und dem Gegner. Durch einige gute Dribbling erspielte er uns eine Chance nach der anderen. Das 2:0 besorgten dann Terkowski, der gute nachsetzte am gegnerrischen Strafraum und somit ein Fehler nutzen konnte.

Im letzten Spiel für uns, ging es dann gegen FSV Langwedel-Völkersen. Situation war folgende, gewinnen wir sind wir Hallenkreismeister bei einem Unentschieden oder einer Niederlage hat Langwedel-Völkersen den Titel. Wir gingen mit viel Leidenschaft in die Partie. Alle Kämpften. Die erste Chance hatten dann die Roten doch der Schuss ging rechts am Tor vorbei. Die Nr.7 mit der nächsten Chance doch auch sein versuch ging zu unserem Glück nicht ins Tor. Dannach kamen wir besser ins Spiel hatten selbst durch Blurimi Berisha die erste Torchance. Nach 4 Minuten dann ein schöner Angriff über Julius Bartels, Lukas Kiemes der steckt den Ball wunderschön durch auf Berisha und Blurimi Berisha hemmert das Ding ins Netzt ein Klasse Tor. Langwedel-Völkersen versuchte anschließend zwar Druck zu machen aber unsere Abwehr stand wie eine Wand, so kamen die Roten quasi zu keiner Torchance. Wir waren jedoch immer wieder dabei gefährlich zu Kontern, vor allem Julius Bartels zeigte seine Klasse und erspielte sich zwei riesen Möglichkeiten die er aber nicht nutzen konnte. Auch Terkowski und Berisha erspielten sich weiter Möglichkeiten, doch meisten fehlte die letzten paar cm wie nach der hereingabe von Blurimi Berisha und die Schüsse wurden vom Keeper von Langwedel-Völkersen gehalten. Dann Lukas Kiemes mit einer Ballerberung er spielt ein Roten aus und wird dann von der Nr.17 von Langwedel vor dem Tor mit einer Grätschte gelegt. Klar traf er denn Ball, aber in der Halle ist Grätschen verboten und da er eine 100%tige Torchance verhinderte gab es dafür völlig zurecht die Rote Karte. Der Freistoß von Berisha ging dann aber neben das Tor. Doch zu dritt konnte der FSV natürlich nichts mehr ausrichten. Den Schlusspunkt setzten dann Kiemes und Berisha. Lukas Kiemes mit der Vorlage und Berisha drückte das Ding über die Linie. Am Ende gewann wir somit verdient mit 2:0 und wurden Hallenkreismeister.

»Wir haben ein sehr gutes Turnier gespielt. Die Mannschaft kann stolz auf das erreichte sein. Ich glaube wir haben das Ding heute auch völlig verdient gewonnen.«, lautete das Fazit von Trainer Patrick Rehmstedt.

Herzlichen Glückwunsch an Team und Trainer!

Hallenkreismeister 2013: JSG Achim-Uesen B2-Junioren

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Leave a reply